Kinder- und Jugendhilfe

Wir geben jungen Menschen und Ihren Familien
eine Orientierung, bieten Unterstützung an und
begleiten Sie einen Teil Ihres Lebensweges.

Inklusiver Winterspielplatz

Der inklusive Winterspielplatz ist in der kalten Jahreszeit ein Ort der Begegnung für Familien aus Nürtingen und Umgebung. Der große Kirchraum der Martin-Luther-Kirche wird zum Spielplatz umgebaut: mit Hüpfburg, Bällebad und Rutsche, mit Vorlese-Ecke und Bauklötzen. Es wird Spielgeräte für die ganz Kleinen geben, wie auch für Vorschulkinder. In einer weiteren Ecke wird es Tische für Eltern geben, an denen sie bei einem Kaffee ins Gespräch mit anderen Besucher*innen kommen können. Ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter*innen sind für Gespräche da und kümmern sich darum, dass alle zufrieden sind.

Wer? Wann? Wo?
•    für Kinder von 0 bis 3 Jahre: Donnerstag & Freitag 9 – 11:30 Uhr
•    für Kinder von 0 bis 6 Jahre: Mittwoch & Donnerstag 14 – 16:30 Uhr
Im Martin-Luther-Hof, Jakobstraße 17, 72622 Nürtingen

Regeln für ein gutes Zusammensein und Spielen im Winterspielplatz
- Die Aufsichtspflicht und Verantwortung für das Kind trägt die begleitende Person / die Eltern. Wenn Sie zwischendurch wegmüssen, übertragen Sie die Aufsicht an eine andere erwachsene Person.
- Bitte bringen Sie Hausschuhe oder dicke Socken für alle mit. Im Spielbereich soll es trocken und sauber sein. Der Kirchraum darf nicht mit Straßenschuhen betreten werden.
- Für die Garderobe übernehmen wir keine Haftung.
- Essen und Trinken dürfen Sie mitbringen. Es gibt kostenfrei Kaffee, Tee, Sprudel und Apfelschorle. Wir freuen uns über eine Spende für Getränke und Heizkosten.
Bitte nur an den Tischen essen und trinken, auch Kaffeetassen bitte nicht mit zu den Spielgeräten nehmen.

Bitte beachten Sie:

• - Das Café FAZ pausiert während der Winterspielplatz-Zeit vom 24.10.-29.11.
  • - Am Feiertag, 01.11., bleibt der Winterspielplatz geschlossen.

Bei Fragen und Problemen wenden Sie sich bitte an das Winterspielplatz-Team.

Viel Freude beim Spielen, Toben und den Begegnungen am Kaffeetisch!