Tischkicker im Zeichen der EM

16.07.2024
In der Stiftung Tragwerk ist es schon Tradition, dass einmal im Jahr ein Tischkickerturnier für die Mitarbeitenden organisiert wird. In diesem Jahr stand das Turnier ganz im Zeichen der Fußball-Europameisterschaft 2024.

Genau 24 Teams hatten sich zum Turnier in der Erziehungshilfestelle Unteres Neckartal/Plochingen angemeldet. Jedem Team wurde ein Teilnehmerland der EURO 2024 zugelost. Viele Spieler*innen haben sich landestypisch geschminkt und/oder verkleidet und machten so aus dem Turnier ein richtig farbenfrohes Event. Exakt gemäß des Spielplans der EURO 2024 wurden auf drei Kickertischen die Gruppenspiele absolviert und so die Achtelfinal- und Viertelfinalpaarungen ermittelt.

Im großen Finale der Tragwerk-Tischkickermeisterschaft standen sich dann die Niederlande und Frankreich gegenüber. Am Ende setzte sich Frankreich verdient mit 10:7 durch. Für zusätzliche Spannung sorgte die Verlosung von drei Gutscheinen für eine gemütliche Kneipe in Kirchheim, welche unter allen 24 Länder-Teams verlost wurden. Und so zog die Losfee am Ende Albanien, Deutschland und die Schweiz aus dem Topf und die entsprechenden Mitarbeitenden dürfen sich nun auf einen schönen Abend in Kirchheim freuen.

Richard Grimm