Lions-Club unterstützt Erziehungshilfestelle

Am Donnerstag, 18.04.2024, übergab der Lions Club Nürtingen – Kirchheim/Teck einen Scheck über 1.500 Euro an unsere Erziehungshilfestelle in Kirchheim. Damit soll Kindern der Erziehungshilfestelle der Besuch des Maltherapieangebotes „KreativWerkstatt“ der Maltherapeutin Nicole Rüffle ermöglicht werden.

„Wenn sie wütend ist – malt sie...“, so der Kommentar einer Mutter, deren Tochter in der Erziehungshilfestelle (EHS) der Stiftung Tragwerk in Kirchheim betreut wird. Für viele Kinder und Jugendliche, die sich über die Malerei ausdrücken, ist die „KreativWerkstatt“ ein ganz besonderes Angebot – das sich allerdings über Spenden finanziert. Im Atelier der Diplom-Sozialpädagogin und Maltherapeutin Nicole Rüffle fühlen sie sich wohl. Die besondere Atmosphäre im Atelier bietet ihnen einen geschützten Raum. Hier haben sie zum Beispiel die Möglichkeit, die eigenen Gefühle und Stimmungen auszudrücken und so mit sich selbst oder der Umgebung in Kontakt zu treten. Der Lions Club Nürtingen – Kirchheim/Teck begrüßt dieses besondere Angebot und unterstützt die Kinder der EHS mit einer Spende in Höhe von 1.500 €, damit sie die „KreativWerkstatt“ weiter besuchen können.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese großzügige Unterstützung!

null

Bei der Spendenübergabe freuen sich von links:
Jürgen Knodel (Vorstand der Stiftung Tragwerk), Wilfried Veeser (Präsident des Lionsclubs), Anne Weber (Bereichsleitung EHS) und Manfred Sigel (Vizepräsident des Lionsclubs)