Radtour mit Rotaract und gemeinsam stark.

14.08.2024
Direkt am ersten Ferientag wurden wir von Rotaract zu einer Radtour mit anschließendem Abschlussgrillen eingeladen. Als Jugendorganisation der Rotary-Bewegung handeln in diesem. Wohltätigkeitsverein junge, engagierte Menschen ehrenamtlich mit karitativen Zielen.

Das Streckenprofil nach Nabern hatten die Organisatoren anspruchsvoll für unsere neun betreuten Jugendlichen gestaltet: Schotterpisten, anstrengende Anstiege und steile Abfahrten - alle Fahrfähigkeiten wurden abverlangt. So machte das Radeln noch mehr Spaß.
Nach dem Start am Bodelschwinghweg erreichten wir über die Bürgerseen, Dettingen und Bissingen schlussendlich das Ziel am Grillplatz in Nabern. Zufälligerweise spielte kurz nach Ankunft noch der Musikverein im Biergarten, was für eine zünftige Atmosphäre beim Genießen der gut gegrillten Würste sorgte.

null

Nach dem Grillen blieb noch Zeit am Spielplatz zu verweilen, Fußball zu spielen und nette Gespräche zu führen. Gegen Abend ging es dann wieder zurück zum Startpunkt auf unserem Gelände. Nach insgesamt 25 Kilometern und vielen spaßigen Momenten endete ein toller Nachmittag.

null

Vielen Dank an den Rotaract Nürtingen für die Organisation und die Umsetzung - so darf die Kooperation in Zukunft gerne weitergehen.