Gemeinsam singen mit Ellen Strauß-Wallisch

02.07.2024
Am 30.06.24 besuchten uns Ellen Strauß-Wallisch und Pinguin Emil im „Garten der Begegnung“. Obwohl Emil den „Trommelkönig von Kalimbo“ von seinen vielen Reisen persönlich gut kennt und der auch mal für Regen im Dschungel singt, blieb es trotz bewölktem Himmel während des Konzerts trocken.

Etwa 30 Kinder und Erwachsene waren beim Mitmachkonzert in familiärer Atmosphäre mit fröhlich farbigen Tüchern, diversen Instrumenten, Bewegungen und natürlich ihrer Stimme voll dabei. Alle genossen die abwechslungsreiche musikalische Rundreise von alten Klassikern wie „Pippi Langstrumpf“ und „Auf der Mauer auf der Lauer“ über lustige Quatschlieder mit den „Pipapo-Piraten“ und „Dann ist wieder mal alles Banane“ bis hin zu witzigen Reimliedern. Und weil der fußballverrückte Pinguin Emil mit dabei war, wurde auch von allen kräftig „TOOOOOR“ gejubelt. Überhaupt durfte mit viel Power „Lärm“ gemacht werden.

Wir danken Ellen Strauß-Wallisch für ihren fröhlich ansteckenden Ausflug in die Musik, es hat sehr viel Spaß gemacht hat! Danach konnten sich alle Besucher des Gartens noch im Café Fachwerk erfrischen, bevor Wind und Regen das Feld übernahmen.