Besuch aus der Politik

07.10.2024
In der vergangenen Woche haben Maximilian Gleich (Mitglied des Jugendhilfeausschusses im Kreistag Esslingen), Matthias Gastel (MdB) sowie Gemeinderat Michael Attinger die Stiftung Tragwerk in Kirchheim unter Teck besucht. Nach einem kurzen Rundgang über das Gelände gab es mit dem Vorstand der Stiftung Tragwerk einen Austausch über die aktuellen Herausforderungen in der Jugendhilfe. Vor allem gesellschaftliche Entwicklungen, die Nachwirkungen der Corona-Pandemie sowie die Aufnahme von Geflüchteten stellen die Jugendhilfe vor große Herausforderungen.

Besonders positiv bewerteten die Politiker ein neues Angebot der Beratungsstelle: Die „Walk-In-Sprechstunde“ bietet jungen Menschen eine erste Anlaufstelle zu folgenden Themen:
•    zur sexuellen und geschlechtlichen Vielfalt
•    zur Identität, zum Körper und zu Beziehungen
•    zu emotionalen Krisen und Belastungen

Von links: Michael Attinger, Matthias Gastel, Andrea Dreizler, Jürgen Knodel, Maximilian Gleich