Das Sommerfest 2024

25.07.2024
Rund 1.000 junge und alte Menschen, zahlreiche Familien aus der Umgebung, Mitarbeitende und Freunde folgten auch in diesem Jahr wieder der Einladung der Stiftung Tragwerk in den „Garten der Begegnung“, zum traditionellen Sommerfest. Ein Gottesdienst mit Pfarrer Rickelt im Festzelt bildete den Auftakt des Fests. Danach konnten sich die Besucher*innen an verschiedenen Stationen vergnügen, beispielsweise in der Hüpfburg, beim Kinderschminken, Entenangeln, Sackhüpfen oder Kistenstapeln. Auch für das leibliche Wohl war mit kühlen Getränken, Eis, Leckereien vom Grill, Kaffee und Kuchen gesorgt.

nullnullnullnullnullnull

Während der Veranstaltung hatten die Besucher*innen Zeit, sich im Wächterheim die Kunstwerke von Kindern und Jugendlichen, die von der Stiftung Tragwerk betreut werden, anzuschauen und für ihren Favoriten abzustimmen. Die Preisverleihung bildete den krönenden Abschluss des Sommerfests. Anne Weber, Bereichsleitung Erziehungshilfestellen, überreichte die Preise (Gutscheine für die ganze Gruppe) an:

Platz 1: „Kronenmeer“ von der EHS Nürtingen Stadt

Platz 2: „Schmetterling“ von Liana

Platz 3: „Marie der kleine Marienkäfer“ von EHS Nürtingen Umland

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Mitarbeitenden bedanken, die sich in der Vorbereitung und Durchführung unseres Sommerfestes engagiert haben!